(v.l.n.r.) Bürgermeister Frank Meyer, Stellv. Vorsitzende Karin Späth, SPD-Vorsitzender Wilfried Bovenkerk, Ratsherr Hans Becker und Carmen Pelmter (stellv. Vorsitzende).

Für sein Engagement im SPD Ortsverein Oppum/Linn erhielt SPD-Ratsherr Hans Becker die Willy-Brandt-Medaille in Silber. Der Vorsitzende der SPD-Oppum/Linn, Wilfried Bovenkerk, überreichte diese höchste zu vergebene Auszeichnung der SPD-Ortsvereine im Dezember an den engagierten Sozialdemokraten.

Der SPD-Vorsitzende Wilfried Bovenkerk: „Hans Becker war lange Jahre Mitglied in der Bezirksvertretung Oppum/Linn und bekleidete dort auch das Amt des Fraktionssprechers. Hans Becker zeichnet sich durch sachorientierte Arbeit in den Fachausschüssen des Stadtrates aus, dem er seit 1994 mit einer Unterbrechung angehört. Dafür ehren wir ihn mit dieser Verdienstmedaille.“

Der 63 jährige pensionierte Dipl.-Ing. ist seit 37 Jahren SPD-Mitglied und bekleidet dort zahlreiche Funktionen.