Organisationsstatut der SPD – „Trockener Stoff“ hervorragend vermittelt.

Zu einem ausgesprochen trockenen Thema – dieser Überzeugung waren alle Teilnehmer – lud am vergangenen Samstag das Bildungswerk Stenden ins Josef-Hellenbrock-Haus der SPD am Südwall ein.

 

SPD-Mitglieder konnten sich über die Statuten der SPD reichlich informieren. Trocken war das Thema allerdings ganz und gar nicht, denn Dozent Jörg Lorenz, Geschüftsführer des SPD-Unterbezirks Wesel und Duisburg, moderierte dieses Thema anhand von tatsächlichen Beispielen äußerst praxisnah. „Wie muss ein Stimmzettel oder ein Antrag eigentlich aufgebaut sein ?“, „Welche Rolle spielt ein Ortsverein im SPD-Gefüge?“ Diese und viele andere Fragen zu diesem Thema wurden am vergangenen Samstag erörtert.

 

Die zahlreichen Teilnehmer aus dem Unterbezirk Krefeld waren einhellig der Meinung, dass Politik nicht nur von Bundespolitikern gestaltet wird. Politik fängt schon bei uns im Ortsverein an, sind Dr. Hansjürgen Tacken sowie Nicole und Thomas (Tommy) Höfer, als Teilnehmer des Ortsvereins Oppum-Linn, überzeugt.

Posted in Allgemein.