Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

seit über 20 Jahren wohne ich mit meiner Familie in Oppum und bin seit 2005 Mitglied der Bezirksvertretung Oppum/Linn. Weil mir eine positive Entwicklung unserer Stadtteile am Herzen liegt, kandidiere ich als Bezirksvorsteher für Oppum und Linn.

 

Als besonders wichtig stufe ich den Erhalt unserer Bezirksverwaltungsstellen in Oppum und Linn ein. Die Leistungen der Bürgerbüros sollten nach meiner Vorstellung  nicht eingestellt, sondern erweitert werden, um insbesondere älteren und behinderten Bürgern kurze Wege  zu ermöglichen.

 

Um die Bildungschancen in unserem Stadtteil zu verbessern, werde ich mich für die Erweiterung der Realschule Oppum zur 5. Gesamtschule Krefelds einsetzen.

 

Gern würde ich auch eine angemessene Gestaltung des Bahnhofsumfeldes in Oppum in Angriff nehmen. Neben den von der Bahn AG zu erbringenden Leistungen, die im Jahr 2014 erfolgen, sind auch städtische  Mittel zur Finanzierung erforderlich. Dafür werde ich mich einsetzen.

 

Allen Anregungen, Fragen oder Problemen in Oppum und Linn stehe ich offen gegenüber.

 

Sprechen sie mich an oder Schreiben sie mir.

 

Ihr Dr. Hansjürgen Tacken

 

 

SPD Listenvorschlag für die Bezirksvertertung Oppum/Linn:

1. Dr. Hansjürgen Tacken, 2. Karin Späth, 3. Jens Becker, 4. Christel Koch-Burdorf, 5. Helmut Späth, 6. Christel Guth, 7. Hans Becker, 8. Eva Staudacher, 9. Mustafa Ertürk, 10. Ute Seibt, 11. Willi Claessen, 12. Carsten Berger