
Walk&Talk mit Frank Meyer
in Oppum und Linn
Am 15.08.2020 besuchte der Oberbürgermeister Frank Meyer unsere beiden Stadtteile Oppum und Linn. Er wurde von den Ratsmitgliedern Karin Späth und Mustafa Ertürk den Ratskandidat*in Sabine Fochler und Ismail Ertürk und dem Spitzenkandidaten für die Bezirksvertretung Oppum/Linn Ercüment Ak herzlich begrüßt. Es fanden zahlreiche Gespräche zwischen den Bürgern*innen und unserem Oberbürgermeister statt. Frank Meyer zeigte sich davon tief beeindruckt und lobte das Engagement des Ortsvereins Oppum-Linn.
Treffpunkt war am Oppumer Bahnhof. Herr Dietmar Giesen (Betriebsratsvorsitzender der Bahn) hat einen sehr interessanten Beitrag zum Oppumer Bahnhof vorgetragen. Von dort aus ging es über den Oppumer Wochenmarkt zum bunten Haus der Lebenshilfe. Über deren Ansiedlung in Oppum sind wir sehr erfreut uns stolz.
Über die Erweiterung der Gesamtschule informierte uns die Ratsfrau Karin Späth.
Nächster Halt war der Donkpark-Oppum.
Hans Becker gab ein Überblick zu den bereits umgesetzten Maßnahmen.
Nächste Station war die Königsberstraße in Linn.
Hier warteten schon zahlreiche Bürger*innen, um mit Frank Meyer ins Gespräch zu kommen. Unser Ratsherr Mustafa Ertürk begrüßte den Oberbürgermeister herzlichst und gab ein Einblick zum Sachstand „Alte Schule Königsbergerstrasse“. Frank Meyer gab ein Statement zu bezahlbarem und sozialem Wohnraum ab. Er sieht eine dringende Notwendigkeit für die Errichtung eines Jugendzentrums in Linn.
Die Jugendlichen brachten Frank Meyer gegenüber ihre Freude über die mögliche Einrichtung eines Jugendzentrums in Linn zum Ausdruck.
Bei dieser Gelegenheit traf Frank Meyer auch junge Skaterfahrer.
Er versprach ihnen ein Treffen mit der Stadtverwaltung, um deren Probleme zu erörtern.
Für diese und weitere Politikfelder stehen Frank Meyer, hier vor Ort die Ratsmitglieder Karin Späth und Mustafa Ertürk, sowie die Ratskandidat*innen Sabine Fochler und Ismail Ertürk zur Seite.
BZV Spitzenkandidat Ercüment Ak wird für diese Themen in der künftigen Bezirksvertretung sich einsetzen.
Ratskandidat Ismail Ertürk betont die Wichtigkeit eines Jugendzentrums in Linn und wird in der nächsten Legislaturperiode als „Herzenstheme“ für dessen Umsetzung kämpfen.

Comments are closed