Mustafa Ertürk


Wann und wo bist Du geboren?

13.04.1976 in Krefeld


In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?

Ich wohne im Stadtteil Krefeld-Bockum und engagiere mich im Ortsverein Oppum-Linn


Welchen Beruf übst Du aus?

Ich bin als gelernter Bankkaufmann für die Postbank als selbständiger Partner tätig


Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?

Seit 2008 bin ich Mitglied der SPD. Als politisch Interessierter möchte ich mich gemeinsam mit den anderen Sozialdemokraten dafür einsetzen, Krefeld besser zu machen


Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?

Seit 2016 als Ortsvereinsvorsitzender in Oppum-Linn.
Der SPD-Arbeitsgemeinschaft für Migration und Vielfalt gehöre ich dem Vorstand an.


Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?

Seit der Kommunalwahl 2014 bin ich Mitglied des Rates der Stadt Krefeld


Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?

Meine politischen Schwerpunkte liegen in den Bereichen der Finanz-, der Wirtschafts- und der Sportpolitik.


Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?

An Krefeld gefallen mir besonders die vielfältigen Möglichkeiten der Stadt. Besonders die vielen Menschen die ich in der Stadt kenne und die Sportliche Entwicklung.


Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?

Energetische Sanierung der städtischen Gebäude. Sanierung und technische Ausstattung der Schulen für eine bessere Bildung. Familienfreundliche Stadt mit gepflegten Grünanlagen. Die Nachwirkungen des Nothaushaltes in den letzten Jahren müssen kompensiert werden und Krefeld soll wieder eine wirtschaftlich erfolgreiche und finanzstarke Großstadt werden.


Welches sind deine Hobbys?

Ich bin Fußballfan vom KFC Uerdingen und Galatasaray Istanbul. In meiner Freizeit unternehme ich gerne Städtereisen und treffe mich mit meinen Freunden.


Welchen vereinen gehörst Du an?

Linner Sportverein, KFC Uerdingen, Deutsch-Türkische Gesellschaft, Linner Burggarde Greiffenhorst 1988 e.V.