Wilfried Bovenkerk

Wann und wo bist Du geboren?

Am 15.07.1969 in Krefeld

 

In welchem Stadtteil wohnst Du und in welchem Ortsverein bist Du aktiv?

Ich wohne in Bockum und engagiere mich im Ortsverein Oppum/Linn

 

Welchen Beruf übst Du aus?

Chemikant

 

Seit wann bist Du in der SPD und warum bist Du damals eingetreten?

Seit 1987, eingetreten bin ich wegen der Ostpolitik von Egon Bahr und Willy Brandt

 

Welche Funktionen bekleidest Du in der Partei?

Ich bin Mitglied des Ortsvereinsvorstands der SPD Oppum/Linn und Delegierter zu den Unterbezirksparteitagen

 

Bist Du bereits Mitglied in Rat, Bezirksvertretung oder Ausschüssen?

Ich gehöre dem Rat der Stadt Krefeld an und arbeite in folgenden Ausschüssen mit: Kultur- und Denkmalausschuss, Ausschuss für Finanzen, Beteiligungen und Liegenschaften. Ich bin Vorsitzender des ZOO-Aufsichtsrats

 

Wo liegen Deine politischen Schwerpunkte?

Kultur und Denkmalschutz

 

Was gefällt Dir an Krefeld besonders gut?

In erster Linie die Menschen. Darüber hinaus hat Krefeld einen ausgewogenen Baumbestand und viele Sehenswürdigkeiten

 

Was muss in Krefeld unbedingt verändert werden?

Für sozial benachteiligte Menschen sollte mehr Verständnis aufgebracht werden

 

Welches sind Deine Hobbies?

Kochen, Lesen, Kurzreisen, Freunde, Geschichte der Oranier

 

Welchen Vereinen gehörst Du an?

IGBCE, Karnevalsverein 1938 Oppum, Villa Merländer, Bürgerverein Oppum, Museumsfreunde Linn, Heimatverein, Mühlenbauverein Oppum, Karnevalszugverein Oppum